Du bist hier: Forum
» Allgemeines
»
"Umskillbarkeit" der erweiterten Klassen (advanced classes (AC))
 | |
09.04.2011, 07:08
|
#1426 | Gast | AW: "Umskillbarkeit" der erweiterten Klassen (advanced classes (AC)) Zitat:
Zitat von Verico Im Augenblick schaut es so aus für mich, auf Damage gehen kann jede Klasse aber auf Tank oder Heal nur 6 von 8 AC Klassen. 2 AC Klassen können ja nur Damage oder Damage wählen, die Frage die ich mir da stelle ist, sind diese dann dafür auch die besten Damage Dealer mit dem höchsten Output oder wie will man diese Klassen Schmackhaft
machen. Denn Flexibler wäre man ja mit einem der anderen 6 von 8 AC Klassen. | nö die werden nicht die besten DDs, die sind dann nur anders spielbar. Ansonsten hättest du als DD in einer AC mit anderer Rolle keine Chance gegen über dem reinen DD AC der selben Grundklasse keine Chance mitgenommen zu werden. Siehe bei WoW die Unterschiedlichen Skillungen bei den Reinen DD Klassen oder besser die 2 unteschiedlichen DD skillungen des Kriegers oder auch die 2 Heiler skillungen des Priesters.
Da ist zwar immer immer alles ein bischen im Fluss aber es gab Zeiten da wurden Waffenkrieger nicht in Raids mitgenommen weil zu der Zeit die Furor Krieger mehr Raidschaden gemacht haben und dann gab es Zeiten da war es umgekehrt. BW strebt da ehr an das beide gleich gut sind sich aber eben nur anders spielen. So wie ich die bisherigen Aussagen interpretiere.
Edit: Flexibler wäre man dann natürlich mit den ACs die nicht nur DD Skillungen haben, aber es gibt ja auch Leute die Wollen überhaupt nie tanken oder heilen, für die ist es egal ob sie flexibel sind, ihnen geht es dann nur um die Art wie der Char Schaden macht |
| |
09.04.2011, 12:26
|
#1427 | Gast | AW: "Umskillbarkeit" der erweiterten Klassen (advanced classes (AC)) @ Verico
Schön den Nagel auf den Kopf getroffen. ^^
@ Thema
Was mich allerdings am meisten zu lachen gebracht hat war die doch jetzt eigentlich völlig anderes klingenden Darstellung/Beschreibung was erweiterte Klassen sind:
Die Wahl einer erweiterten Klasse ist ein wichtiger Bestandteil von The Old Republic, da euer Charakter nur mit einer erweiterten Klasse sein volles Potenzial ausschöpfen kann. Die Entscheidung, welche erweiterte Klasse ihr wählt, hat weitreichende Auswirkungen darauf, wie sich eure Hauptklasse spielt, da jede der erweiterten Klassen euch zwei exklusive Fähigkeitsbäume eröffnet. Ein weiterer Fähigkeitsbaum wird von beiden erweiterten Klassen genutzt.[/quote]Im Vergleich alte Formulierung Holo-Eintrag:
Diese Entscheidung ist genauso wichtig wie eure ursprüngliche Charakterwahl, denn dadurch wird euer Charakter nicht nur individueller und stärker, sondern ihr legt auch noch die Rolle fest, die ihr in The Old Republic spielen möchtet.[/quote]Das klingt deutlich nach zurück rudern um sich die Tür offen zu halten den AC-Wechsel einzuführen. ^^
Gruß
Rainer |
| |
09.04.2011, 16:50
|
#1428 | Gast | AW: "Umskillbarkeit" der erweiterten Klassen (advanced classes (AC)) Das sagte James Ohlen in einem Interview während der PAX 2011 zum diesem Thema:
Zum einen hier im englischen Original von Darth Hater
Und hier in der Übersetzten Variante von SWTOR.eu
Vielleicht hilft euch das ein wenig weiter beim Kampfspekulieren. |
| |
10.04.2011, 23:40
|
#1429 | Gast | AW: "Umskillbarkeit" der erweiterten Klassen (advanced classes (AC)) Zitat:
Zitat von Roninstar Das sagte James Ohlen in einem Interview während der PAX 2011 zum diesem Thema:
Zum einen hier im englischen Original von Darth Hater
Und hier in der Übersetzten Variante von SWTOR.eu
Vielleicht hilft euch das ein wenig weiter beim Kampfspekulieren. | wahnsinn wie viel worte man benutzen kann ohne damit eine aussage zu tätigen
ich fänds gut wenn man nicht umspeccen kann, so trifft man die entscheidung nicht zu leichtfertig .. im rl wird man ja auch nicht von jetzt auf gleich, vom juristen zum architekten..
kann man grundsetzlich auch als einen der größten fehler des marktführers im mmo bereich sehen, alles zu einfach zu machen steigert nicht nur den unmut der spieler sondern auch die arebitszeit der entwickler..
aber das geht zu sehr ot..
also unterm strich, nein bitte kein ac wechsel, auch nicht für 1 million republikanische credits und 7 pordrenner |
| |
11.04.2011, 09:23
|
#1430 | Gast | AW: "Umskillbarkeit" der erweiterten Klassen (advanced classes (AC)) Zitat:
Zitat von Noctorn wahnsinn wie viel worte man benutzen kann ohne damit eine aussage zu tätigen | Meinst du jetzt James Ohlen oder mich ? Zitat:
Zitat von Noctorn kann man grundsetzlich auch als einen der größten fehler des marktführers im mmo bereich sehen, alles zu einfach zu machen steigert nicht nur den unmut der spieler | Da stimme ich dir voll und ganz zu. |
| |
11.04.2011, 10:45
|
#1431 | Gast | AW: "Umskillbarkeit" der erweiterten Klassen (advanced classes (AC)) das update hat gezeigt, dass ein AC-wechsel vollkommen fehl am platz wäre. es würde nochmal um ein vielfaches mehr inquisitoren / botschafter geben als eh schon, da man dann mit wechselbare AC einfach alles spielen kann. |
| |
11.04.2011, 12:59
|
#1432 | Gast | AW: "Umskillbarkeit" der erweiterten Klassen (advanced classes (AC)) Account wechsel ist ab jetzt wirklich blödsinn, wer jetzt nicht auf heiler gehen möchte oder tank und fordert das er frei innerhalb der beiden klassen umskillen darf aufgrund von heiler und tank mangel der ist lediglich einer der alles sofort haben möchte ohne was dafür zu tun. |
| |
11.04.2011, 13:03
|
#1433 | Gast | AW: "Umskillbarkeit" der erweiterten Klassen (advanced classes (AC)) Zitat:
Zitat von DarthRevolus Account wechsel ist ab jetzt wirklich blödsinn | advanced class=AC, nicht account
ja an sich würde ich es auch nicht so gut fänden wenn man zwischen den AC´s wechseln kann,
wobei innerhalb einer AC das wechseln auf jedenfall ab einem bestimmten lvl möglich sein sollte oder von anfang an, das gibt grade den heilerklassen und je nachdem wie die balance ist evtll auch tanks eben einer bessere lvl chance.
aber ein definitives NEIN zum AC wechsel |
| |
11.04.2011, 13:07
|
#1434 | Gast | AW: "Umskillbarkeit" der erweiterten Klassen (advanced classes (AC)) Jede Klasse hat mindestens einen DMG-Baum, dazu noch die Companions oder Questen mit Freunden. Es gibt keinen sinnvollen Grund zum AC-Wechseln. ; ) |
| |
11.04.2011, 13:35
|
#1435 | Gast | AW: "Umskillbarkeit" der erweiterten Klassen (advanced classes (AC)) Zitat:
Zitat von Roninstar Meinst du jetzt James Ohlen oder mich ? | natürlich ohlen bzw steht ihm der rest des teams da in nichts nach |
| |
11.04.2011, 17:50
|
#1436 | Gast | AW: "Umskillbarkeit" der erweiterten Klassen (advanced classes (AC)) Nun Ac wecksel halte ich jetzt auch für unnötig denn jeder ac hat doch jetzt tank/heiler/dd baum also wieso dann noch ac weckseln?
Besonders wenn der ac wecksel jetzt trotzdem kommen sollte, dann wären der Kopfgeldjäger/soldat wie auch der Inquisitor/botschafter eine eierlegendewollmilchsau weil er alle bäume tank/heal wie auch zwei vollkommen verschiedene dd spielweißen hätte. |
| |
11.04.2011, 18:14
|
#1437 | Gast | AW: "Umskillbarkeit" der erweiterten Klassen (advanced classes (AC)) Zitat:
Zitat von Doraka Besonders wenn der ac wecksel jetzt trotzdem kommen sollte, dann wären der Kopfgeldjäger/soldat wie auch der Inquisitor/botschafter eine eierlegendewollmilchsau weil er alle bäume tank/heal wie auch zwei vollkommen verschiedene dd spielweißen hätte. | Es wird keiner zur eierlegenden Wollmilchsau ... weil man trotz AC-Wechsel immer noch nicht alles auf einmal sein kann.
Und ob jetzt jemand den AC wechselt oder ob jemand mit genug Zeit bereits einen Twink oben hat und daher problemlos auf eine andere Rolle wechseln kann kommt absolut auf dasselbe raus.
Gruß
Rainer |
| |
11.04.2011, 18:55
|
#1438 | Gast | AW: "Umskillbarkeit" der erweiterten Klassen (advanced classes (AC)) Zitat:
Zitat von Shalaom Und ob jetzt jemand den AC wechselt oder ob jemand mit genug Zeit bereits einen Twink oben hat und daher problemlos auf eine andere Rolle wechseln kann kommt absolut auf dasselbe raus.
Gruß
Rainer | Nicht ganz, das eine erfordert Zeit die nicht sonderlich viele Leute aufwenden wollen, das andere nicht . |
| |
11.04.2011, 20:07
|
#1439 | Gast | AW: "Umskillbarkeit" der erweiterten Klassen (advanced classes (AC)) Zitat:
Zitat von Shalaom Es wird keiner zur eierlegenden Wollmilchsau ... weil man trotz AC-Wechsel immer noch nicht alles auf einmal sein kann.
Gruß
Rainer | Doch genau das wird man, dann verläst einer Schnell den Flashpoint/ instanz und der rest bleibt drinn, Spieler *Berno* skillt dann mal ebend um kommt wieder und Spieler * Fero* geht los und skillt dann auch um, so macht man wirklich jeden boss platt ganz große leistung. |
| |
11.04.2011, 20:11
|
#1440 | Gast | AW: "Umskillbarkeit" der erweiterten Klassen (advanced classes (AC)) Zitat:
Zitat von DarthRevolus Doch genau das wird man, dann verläst einer Schnell den Flashpoint/ instanz und der rest bleibt drinn, Spieler *Berno* skillt dann mal ebend um kommt wieder und Spieler * Fero* geht los und skillt dann auch um, so macht man wirklich jeden boss platt ganz große leistung. | kp obs an mir liegt oder an was aber ich versteh bei dem post fast nur bahnhof
FAKT: du kannst nich gleichzeitig heilen, schaden machen und tanken entweder oder ist die devise aber es wird keine AC wechsel geben in absehbarer zeit und somit gibts schonmal gar keine "eierlegenden wollmilchsäue" |
| |
11.04.2011, 20:18
|
#1441 | Gast | AW: "Umskillbarkeit" der erweiterten Klassen (advanced classes (AC)) Zitat:
Zitat von TkKiLleR kp obs an mir liegt oder an was aber ich versteh bei dem post fast nur bahnhof
FAKT: du kannst nich gleichzeitig heilen, schaden machen und tanken entweder oder ist die devise aber es wird keine AC wechsel geben in absehbarer zeit und somit gibts schonmal gar keine "eierlegenden wollmilchsäue" | Fakt ist das wenn es den AC wechsel gibt Spieler Berno dd ist, Spieler Fero dd ist, Spieler Bernd Tank und Spieler Holy den Heiler Spielt.
Nach ein paar Thrash mobs die man natürlich mit 2 dds schneller umlegt kommt man zum Boss, der Boss hat noch einen Helfer also geht Spieler Berno mal ebend beim lehrer umskillen das er Tank ist und Spieler Fero geht beim Lehrer umskillen das er Heiler ist.
Dadurch das Fero und Berno zwischen den Accounts Umspecen können wird die ganze instanz leichter da sie immer den Passenden skill haben um ja auf easy mode nicht verlieren zu können. |
| |
11.04.2011, 20:22
|
#1442 | Gast | AW: "Umskillbarkeit" der erweiterten Klassen (advanced classes (AC)) naja wirds nicht geben wurde auch bestätigt so irgendwo das es erstmal nicht möglich ist, also unnötige diskussion fast aber naja.
man kann sich mit allem angst machen
Zitat: wie man skillen muss um am meisten dmg / heal zu machen.
laut BW soll es die ja nicht geben die wollen ja vielfalt haben bin mal gespannt wie sich das noch ergibt im nachhinein |
| |
11.04.2011, 20:22
|
#1443 | Gast | AW: "Umskillbarkeit" der erweiterten Klassen (advanced classes (AC)) Wenn es so ist und so auch bleibt, finde ich es gut! Für was man sich entscheidet das bleibt man auch, wer die gleiche klasse mit einer anderen spezi zocken will muss einen neuen charakter hochzocken. Am besten zieht man wohl einen wow vergleich her: Stellt euch vor dort wäre Magier, Priester und Hexenmeister am anfang eine klasse und erst mit lvl 20 entscheidet man sich für einen der 3 weiteren wege. Dann wäre es doch auch blöd wenn man mit lvl 85 sagen kann: Nö ich will kein Priester mehr sein, ich werd jetzt hexer.
Solang man die talentpunkte zurücksetzen kann, wenn man sich mal verskillt hat, bin ich zufrieden. Und das mit den verskillen wird jeden passieren, es wirs einige zeit brauchen bis die spieler mit high end charaktern herausgefunden haben, wie man skillen muss um am meisten dmg / heal zu machen. |
| |
11.04.2011, 21:49
|
#1444 | Gast | AW: "Umskillbarkeit" der erweiterten Klassen (advanced classes (AC)) Zitat:
Zitat von DarthRevolus Fakt ist das wenn es den AC wechsel gibt Spieler Berno dd ist, Spieler Fero dd ist, Spieler Bernd Tank und Spieler Holy den Heiler Spielt.
Nach ein paar Thrash mobs die man natürlich mit 2 dds schneller umlegt kommt man zum Boss, der Boss hat noch einen Helfer also geht Spieler Berno mal ebend beim lehrer umskillen das er Tank ist und Spieler Fero geht beim Lehrer umskillen das er Heiler ist.
Dadurch das Fero und Berno zwischen den Accounts Umspecen können wird die ganze instanz leichter da sie immer den Passenden skill haben um ja auf easy mode nicht verlieren zu können. | Dein Beispiel funktioniert auch so wegen den Dualskillungen schon, wenn "Berno" ein Soldat-Vanguard oder Jedi-Hüter und "Fero" ein Schmuggler-Scoundrel oder Jedi-Gelehrter ist. Sie müssen auch nicht zum Trainer gehen, sondern wechseln gemütlich außerhalb des Kampes ihre Rollen.
Nur zwei Erweiterte Klassen (Jedi-Wächter und Schmuggler-Revolverheld) können ausschließlich als DD an den Start gehen. |
| |
11.04.2011, 21:54
|
#1445 | Gast | AW: "Umskillbarkeit" der erweiterten Klassen (advanced classes (AC)) Zitat:
Zitat von DarthRevolus Doch genau das wird man, dann verläst einer Schnell den Flashpoint/ instanz und der rest bleibt drinn, Spieler *Berno* skillt dann mal ebend um kommt wieder und Spieler * Fero* geht los und skillt dann auch um, so macht man wirklich jeden boss platt ganz große leistung. | Und wo ist jetzt der Unterschied ob Spieler *Berno* oder *Fero* umskillen gehen oder ob sie auf nen Twink loggen? Twink umloggen geht sogar noch schneller.
Wo ist der Unterschied? Richtig ... jibbet keinen.
Fakt ist das wenn es den AC wechsel gibt Spieler Berno dd ist, Spieler Fero dd ist, Spieler Bernd Tank und Spieler Holy den Heiler Spielt.
Dadurch das Fero und Berno zwischen den Accounts Umspecen können wird die ganze instanz leichter da sie immer den Passenden skill haben um ja auf easy mode nicht verlieren zu können.[/quote]Öhem ... aber genau das was Du schreibst, geht doch bereits jetzt schon ohne Probleme (zumindest bei 6 von 8 AC's ^^).
In diesem Sinne wäre das allerhöchstens ein Argument dagegen das man überhaupt umskillen kann, aber kein spezielles Argument gegen AC-Wechsel.
Gruß
Rainer |
| |
11.04.2011, 22:33
|
#1446 | Gast | AW: "Umskillbarkeit" der erweiterten Klassen (advanced classes (AC)) Zitat:
Zitat von Shalaom Und wo ist jetzt der Unterschied ob Spieler *Berno* oder *Fero* umskillen gehen oder ob sie auf nen Twink loggen? Twink umloggen geht sogar noch schneller.
Wo ist der Unterschied? Richtig ... jibbet keinen.
Gruß
Rainer | Einen kleinen schon, umskillen dauert ein paar Sekunden oder Minuten, einen Twink weit genug hochzuspielen dauert... nun... länger^^.
Da man dafür etwas tun muss werden weniger Leute die Gelegenheit dazu haben.
Naja ich denke Du weißt was meine^^.
PS: Ich habe in diesem Thread irgendwie den Überblick verloren.
Da jetzt fast jede AC so ziemlich alles zu können scheint, was waren nochmal die Argumente FÜR den AC-Wechsel?^^ |
| |
11.04.2011, 23:01
|
#1447 | Gast | AW: "Umskillbarkeit" der erweiterten Klassen (advanced classes (AC)) Zitat:
Zitat von NexDark Einen kleinen schon, umskillen dauert ein paar Sekunden oder Minuten, einen Twink weit genug hochzuspielen dauert... nun... länger^^.
Da man dafür etwas tun muss werden weniger Leute die Gelegenheit dazu haben.
Naja ich denke Du weißt was meine^^. | Ja klar, ich weiss was Du meinst ... alle die viel mehr Zeit haben sollen Vorteile erhalten gegenüber den Spieler die weniger Zeit im Spiel verbringen können. Schon klar ... völlig verstanden ... immer nur feste druff auf die armen Wenig-Spieler.
PS: Ich habe in diesem Thread irgendwie den Überblick verloren.
Da jetzt fast jede AC so ziemlich alles zu können scheint, was waren nochmal die Argumente FÜR den AC-Wechsel?^^[/quote]Kein Thema, einfach nochmal alle 145 Seiten durchlesen und Du weisst es wieder.
Gruß
Rainer |
| |
12.04.2011, 07:08
|
#1448 | Gast | AW: "Umskillbarkeit" der erweiterten Klassen (advanced classes (AC)) Zitat:
Zitat von Shalaom Ja klar, ich weiss was Du meinst ... alle die viel mehr Zeit haben sollen Vorteile erhalten gegenüber den Spieler die weniger Zeit im Spiel verbringen können. Schon klar ... völlig verstanden ... immer nur feste druff auf die armen Wenig-Spieler. | Wurde das nicht als Grund für den Tod in Form der "Simplifizierung des Anspruchs in WoW" genannt? Weil genug geheult haben, da andere mehr hatten als sie selbst und es deswegen mit Addon "schlag mich tot(keine Ahnung)" das Spiel für viele Atmosphäre verlor?
Ein Punkt der von den wenigsten hier im Forum vertretenen WoWLern, oder Ex-WoWlern als positiv erachtet wurde.
Indem Sinne also, na klar immer druff ... wer mehr investiert, bekommt auch mehr, im Spiel, im RL und den Neid von anderen sowieso.
Ein AC-Wechsel sorgt da auch nicht für Ausgleich, da die Vielspieler sich dann auf anderen Wegen Vorteile erarbeiten in Form von Erfahrung, Ausrüstung bla blub, oder sich zu Tode langweilen, da sie schneller alles durch gespielt haben.
Für den wenig Spieler ändert sich in dem Fall also auch nicht wirklich etwas. |
| |
12.04.2011, 07:15
|
#1449 | Gast | AW: "Umskillbarkeit" der erweiterten Klassen (advanced classes (AC)) Fakt ist das "Berno" und "Fero" wenn sie kopfgeldjäger/soldat oder Inquisitor/botschafter sind auf alles mitwürfeln dürfen denn "hey ich hab in meinen Inquisitor hexer ac mein heiler und dd und im andern ac hab ich mein Sith Attentäter tank und dd".
Dass heißt "Berno" und "Fero" krallen vierfach items weg und sie haben ja das recht dazu denn.
"Pech wenn ihr das nicht so macht wie wir müsst ihr damit rechnen das wir euer zeug weg nehmen denn ohne tank oder heal kämme die gruppe nicht weiter"
So entsteht eben narrenfreiheit für die leute die tank/heiler spielen weil diese ja immer gebraucht werden. Und andere die eben tank/heiler nicht spielen wollen und können haben die arschkarte gezogen.
motto "Lern tanken/healen dann haste auch das recht dazu auf alles zuwürfeln"
Edit: heal und tank mangel wegen keinem ac weckseln kann man jetzt getrost beiseide schieben den jeder kann hat jetzt ein Tank/heal baum in seinem AC.
Was jetzt die spieler draus machen ist mal wieder was anders.
Deswegen finde ich ist ein AC Wecksel nicht mehr erforderlich.
Wenn jetzt noch das Argument kommt mit ich will mal anders spielen dann zock eine ganz andere klasse dann haste wirglich was ganz anderes neues... |
| |
12.04.2011, 07:50
|
#1450 | Gast | AW: "Umskillbarkeit" der erweiterten Klassen (advanced classes (AC)) Zitat:
Zitat von Beldaren Wurde das nicht als Grund für den Tod in Form der "Simplifizierung des Anspruchs in WoW" genannt?
...
Ein Punkt der von den wenigsten hier im Forum vertretenen WoWLern, oder Ex-WoWlern als positiv erachtet wurde. | Öhem ... jetzt hauste aber extrem viel durcheinander.
Umskillen von Tank auf Heiler und danach auf DD war in WOW von Anfang an schon jederzeit möglich und wurde in den Classic-Raids auch massiv genutzt.
Thema Ac-Wechsel hat nichts, aber auch rein gar nichts mit Simplifizierung zu tun (und ich spreche von AC-Wechsel mit Restriction und nicht von Dual-Specc auf knopfdruck).
Indem Sinne also, na klar immer druff ... wer mehr investiert, bekommt auch mehr, im Spiel, im RL und den Neid von anderen sowieso. [/quote]In diesem Sinne hast Du schon Recht, ich bin ja auch absolut dagegen das Spieler mit 1 Stunde Playtime pro Monat oder so alles erreichen können.
Ein AC-Wechsel sorgt da auch nicht für Ausgleich, da die Vielspieler sich dann auf anderen Wegen Vorteile erarbeiten in Form von Erfahrung, Ausrüstung bla blub, oder sich zu Tode langweilen, da sie schneller alles durch gespielt haben.
Für den wenig Spieler ändert sich in dem Fall also auch nicht wirklich etwas.[/quote]Es ging hier rein um das Beispiel das AC-Wechsel und Umswitchen auf Twink absolut das Gleiche sind, ausser das der mit dem Twink schneller und einfacher umswitchen kann, aber dafür eben auch Playtime in den Twink investiert hat.
Letzteres ist richtig, aber kein Grund für oder gegen den AC-Wechsel.
@ Doraka
Für Dich als DD ändert sich bei der Lootverteilung doch eh rein gar nichts, da eh jeder Tank und jeder Heiler eine zweite Skillung als DD besitzen und daher wenn Du es so sehen willst immer mit jedem Tank und Heiler um DD-Equip konkurrieren musst.
Und DD's werden Tank und Heiler ihr Equip streitig machen da ja fast jeder DD-Specc auch einen Tank- oder Heiler-Specc anbietet.
Gruß
Rainer |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |